Donnerstag, 9. Februar 2012

Montezumas Rache

Hallo!

Nach meiner anstrengenden Fahrt nach Junin hatte ich einen Feind uebersehen: Bakterien! Nachdem ich in den letzten beiden Tagen hauptsachlich See- und Flusswasser getrunken hatte, spielten mein Magen und mein Gedaerm in der Nacht auf Montag nicht mehr mit.
Ich musste das Zelt ein paarmal verlassen, um die Klos aufzusuchen. So war an ein Weiterfahren logisch nicht zu denken! Ich haette mir in den A.... beissen koennen. Schließlich habe ich ein Wasseraufbereitungsgeraet dabei, war jedoch zu faul, es aus der Tasche zu nehmen!! Die Seen in Chile und Argentinien sind ja sooooo sauber, das kann man alles trinken.
Oder doch nicht.
Jedenfalls lege ich in Junin eine Zwangspause ein. Mittlerweile bin ich aber wieder auf dem Dampfer. Habe zum Glueck Medikamente fuer solche Zwischenfaelle mitgenommen, daher war das Schlimmste bald vorbei.
Habe die Tage zur Erholung und zur Besichtigung des Ortes genutzt. Heute bin ich mit dem Rad in den Nationalpark Nahuel Huapi gefahren, um mir den Volcán Lanin etwas naeher anzuschauen. Ist mit knapp 3.800 eindeutig der hoechste Berg hier. Fuer die Besteigung braucht man allerdings 2 Tage, und ein Guide kostet einen ordentlichen Batzen Geld. Deswegen schaue ich mir diesen Vulkan nur von unten an:-)
Morgen gehts dann wieder weiter.
Ich wuensche Allen in Europa schoene Tage trotz Kaeltewelle:)
Hasta luego
Armin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen