Montag, 6. Februar 2012

Immer noch in Bariloche

Leider immer noch aus Bariloche in Argentinien! Habe inzwischen zwar ein paar km mit dem Rad gemacht, bin aber nicht recht vom Fleck gekommen:( Sozusagen im Hamsterrad getreten!

Ich habe am Sonntag, den 29. Jaenner, Bariloche Richtung Sueden verlassen. Es wurde sehr schnell ein haesslicher Regentag und ich kam nur ca. 35 km zu einem Camping am Lago Mascardi. Leider wurde mir dabei die Kamera ein wenig feucht und funktionierte nicht mehr! Was tun?? Ohne Kamera kann man so eine Reise irgendwie komplett vergessen. Einzige Moeglichkeit: am Montag mit dem Bus zurueck nach Bariloche und eine Geschaeft auftreiben, wo sie das Teil reparieren koennen. Eine neue Kamera hier in Argentinien zu kaufen, kann man auch vergessen, die kosten so ungefaehr das Doppelte wie in Europa! Es regnete den ganzen Montag in Stroemen und war ordentlich kalt, das Wetter hielt dann noch bis Dienstag Morgen so an. 2 Tage Dauerregen! Cool!


Jedenfalls fand ich ein Geschaeft, fuhr am Dienstag mit dem Rad wieder nach Bariloche, ansonsten war ich immer am See beim Camping. Zum Glueck nicht im Zelt, sondern in einem einfachen Schlafraum. Aber es waren eh nur ich und ein Argentinier, Sebastián, da, der eigentlich Fischen wollte. Wir vertrieben uns die Zeit dann mit Reden und Bier trinken....

Am Dienstag war meine Kamera leider nicht repariert, der Techniker sagte mir, er konnte so schnell kein Ersatzteil auftreiben!!! Sch....... Vielleicht schafft er es bis Freitag, wenn er die Ersatzteile hier in Bariloche auftreiben kann, war seine Aussage. Was tun? Nichts, ich klammere mich an den letzten Strohhalm, lasse die Kamera dort und fahre zurueck zum Camping. Die letzten Tage habe ich mir mit Wandern, Ausruestung reparieren (mein legendaerer roter Sack hatte 3 Loecher!!!) und einem Radausflug in den nahen Naturpark zu einem Wasserfall vertrieben. Die Gegend ist hier ja sehr schoen, viele Seen, Gletscher im Hintergrund, kaum Leute....inzwischen hat sich das Wetter auch wieder stark verbessert und so laesst es sich wirklich geniessen. In der Frueh ist es immer schon richtig kalt, so knappe 5 Grad Celsius, man merkt schon, dass man doch relativ weit im Sueden ist.

Heute bin ich wieder in Bariloche angekommen, um meine Kamera abzuholen, und der Typ hat es wider Erwarten, wirklich geschafft, sie zu reparieren!! :D

Ich habe jetzt zwar einige Tage verloren, aber trotzdem eine sehr erfreuliche Nachricht. Allerdings weiss ich nicht recht, welche Route ich jetzt weiter nehmen soll. Fuer den Sueden wird es schon langsam knapp und ich habe keine grosse Lust mich staendig mit Regen und Wind herumzuschlagen.

Beim naechsten Blog erfaehrt ihr mehr ob ich mich fuer den Norden oder den Sueden entschieden habe.

Hasta luego

Armin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen