
Donnerstag, 29. November 2012
World Vision-Adventbotschaften

Mittwoch, 28. November 2012
Alle Fotos sind da - jetzt wird ausgewertet!
Seit genau zwölf Stunden sind die letzten Fotos für unseren Wettbewerb hochgeladen – insgesamt sind es nun 180! Hier könnt Ihr sie alle nochmals bewundern. Vielen Dank für Eure Fotos, Hände und Ideen für eine Welt, in der alle Kinder gesunde Ernährung und ausreichende Gesundheitsvorsorge bekommen! In einer Woche werden die besten Beiträge prämiert – mit zwei Digitalkameras und drei Fotokursen von unserem großzügigen Sponsor, der Firma Foto Schneider!
![]() |
![]() |
![]() |
Dienstag, 27. November 2012
Finale in unserem Fotowettbewerb!

Montag, 26. November 2012
Noch zwei Tage "Hands Up"!

Wie diese beiden Mädchen: So fröhlich kann ein Spaziergang durch die spätherbstliche Stadt sein – und noch dazu Gutes bewirken! Traurig hingegen sind diese Fakten: Allein 40 % aller Todesfälle bei Kindern ereignen sich in den ersten vier Wochen nach der Geburt. Die häufigsten tödlichen Krankheiten bei Babys sind Lungenentzündung, Durchfall und Malaria.
Freitag, 23. November 2012
Noch ein Wochenende für Eure Bilder!

In Gaza, Kongo und vielen Ländern der Welt werden Millionen Kinder kein schönes Wochenende verbringen. Kindsein ist in vielen Ländern wahrlich lebensgefährlich. Besonders in Afghanistan, Angola und Tschad. In diesen Ländern erleben 200 von 1.000 Kindern nicht ihren fünften Geburtstag. Doch in keinem Land der Erde ist die Kindersterblichkeit so hoch wie in Afghanistan, wo jedes vierte Kind im Alter unter fünf Jahren stirbt. Die Todesursachen sind zumeist die Folge inadäquater Ernährung, schmutzigen Wassers oder unzureichender medizinischer Versorgung.
Doch das soll Euch nicht das Wochenende verderben, denn wir alle gemeinsam können etwas dagegen tun – auch nur mit erhobenen Händen und ein paar Knopfdrucken: für Gesunde Kinder Weltweit!
Ein schönes Wochenende mit ebenso schönen Fotos wünschen wir Euch!
Donnerstag, 22. November 2012
Global Week of Action: Eine Woche - viele Sieger

Mittwoch, 21. November 2012
Sechs Tage noch für Eure Ideen und Fotos!

Die Global Week of Action ist zu Ende gegangen – aber Ihr habt noch fast eine ganze Woche lang Zeit, hoffnungsvoll erhobene Hände in die Höhe zu strecken und Eure Bilder auf unserer Website Gesunde Kinder Weltweit hochzuladen! Wisst Ihr noch nicht, wie so ein Bild aussehen soll und was man außer Hände darauf sehen soll? Zum Beispiel das – auch ein ganz netter Beitrag für unseren Fotowettbewerb. Also: Bis zum kommenden Mittwoch werden Euch bestimmt tolle Ideen kommen und noch tollere Schnappschüsse gelingen!
Dienstag, 20. November 2012
Zum Welttag der Kinderrechte: Kinder haben das Recht auf gesunde Ernährung!

Montag, 19. November 2012
Noch eine Woche - für Eure Gewinnchancen!

Wir suchen gute oder einfach nette Beiträge für unseren Wettbewerb "Gesunde Kinder weltweit". Auf unserer Seite Gesunde Kinder Weltweit könnt Ihr sie online stellen? Sagt uns, was Euch zu diesem Bild bewogen hat - und wir werden es nach Möglichkeit gerne im Facebook vorstellen – so wie dieses hier!
Freitag, 16. November 2012
Have a nice weekend - with Hands Up!

Donnerstag, 15. November 2012
Zeichen setzen gegen 6,9 Millionen jährliche Todesfälle von Kleinkindern

6,9 Millionen Kinder unter 5 Jahren sterben jedes Jahr an vermeidbaren und behandelbaren
Krankheiten. Das sind 19.000 täglich! Jedes zweite dieser Kinder stirbt in Afrika südlich der
Sahara. World Vision kämpft dafür, dass alle Kinder die Chance bekommen, gesund ihren fünften Geburtstag zu erleben.
Mittwoch, 14. November 2012
Global Week of Action - Gesunde Kinder Weltweit!

Ihr wisst: Millionen Kinder kämpfen täglich ums Überleben. Das muss nicht sein! Erheben wir unsere Hände und setzen wir ein gemeinsames Zeichen - für „Gesunde Kinder weltweit“. Nehmt an unserem Fotowettbewerb teil und ladet Eure Fotos bis zum 27. November 2012 auf unserer Seite zu Gesunde Kinder weltweit hoch. Ganz einfach: Eure Hände in die Höhe reißen und euch fotografieren lassen. Oder macht ein Foto von Euren Freunden, Kindern oder Bekannten, die ihre Hände in die Höhe strecken. Also: Raise your hands – als Zeichen, Kindergesundheit weltweit zu unterstützen!
Reise nach Myanmar - 5. Tag: „Er hat uns einfach an die Armee vermittelt und Geld dafür bekommen…“

Zwei von Ihnen haben sich bereit erklärt, uns zu treffen und ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Aus Sicherheitsgründen können wir hier keine Namen verwenden.
Freitag, 9. November 2012
Reise nach Myanmar - 4. Tag: Quer über´s Land

Morgen wartet ein aufregendes Erlebnis auf uns, wir werden auf zwei ehemalige Kindersoldaten treffen, die aus der Armee entlassen worden sind und nun Unterstützung von World Vision erhalten.
Donnerstag, 8. November 2012
Reise nach Myanmar - 3. Tag: Eine emotionale Reise
Nach so einem Tag, wie dem letzten Tag freuten wir uns schon auf die neuen Erlebnisse. Der erste Programmpunkt war ein Treffen mit Patenkindern im Projektbüro. Die drei Mädchen sind extra für uns um 5 Uhr in der Früh aufgestanden, um uns zu treffen – zwei Stunden Anreise aus den Dörfern. Stolz zeigen sie uns ihre schönen Kleider und erzählen uns auch, wie gerne sie in die Schulen gehen, die World Vision errichtet hat. Eine erzählt uns, sie möchte Lehrerin werden, eine andere hat den Beruf der Ingenieurin für sich entdeckt. Eine Mutter erzählt uns, dass sie selber weder lesen noch schreiben kann. Sie erzählt uns, wie dankbar sie ist, dass ihre Tochter jetzt im gleichen Dorf eine Schule besuchen kann und dass sie nun auch von ihrem Kind ein wenig lesen und schreiben lernt. Wir haben das Glück, Geschenke von den Paten für die Kinder mitzuhaben, die wir den Kleinen übergeben. Sie freuen sich sehr über Stifte, Hefte und Bälle. Ein Mitarbeiter erklärt uns, dass Papier sehr wertvoll in Myanmar ist. Das stimmt uns nachdenklich, wenn man bedenkt, wie achtlos bei uns oft Papier weggeworfen wird.
Montag, 5. November 2012
Reise nach Myanmar - 2. Tag: Darauf kann man nicht vorbereitet sein

Reise nach Myanmar - 1. Tag: Yangoon bei Nacht
Reise in unser Projektgebiet nach Myanmar
Liebe Leserinnen und Leser!
Einige Passagen dieses Blogs wirken sehr lang. Allerdings war die Reise so mitreißend, so begeisternd und unglaublich beeindruckend, das ich es nicht geschafft habe, Teile wegzustreichen. Ich hoffe, Sie finden die Zeit, die Geschichten zu lesen und die Bilder anzuschauen.
Abonnieren
Posts (Atom)