Sonntag, 13. April 2014

12. Tag: Es geht nach Hause

Am Samstag haben wir Abschied von Vietnam genommen. Am Samstag haben wir den langen Rückweg von Nghia Lo mit dem Bus direkt nach Hanoi zum Flughafen unternommen. Die Begegnungen mit den Kindern und Familien in Hiep Duc und Tram Tau und die vielen Eindrücke aus Vietnam und den Projekten haben die Gespräche unterwegs geprägt.
Über Doha ging es dann wieder Richtung Österreich. Heute Früh sind wir gut und gesund in Wien angekommen.

Hier ein paar Zitate von mitreisenden Paten und Patinnen:
"Ich bin beeindruckt von der nachhaltigen Arbeit von World Vision. Besonders gefällt mir, dass World Vision gemeinsam mit den Verantwortlichen vor Ort Kompetenzen aufbaut. So ist die Unterstützung eine Art Starthilfe mit dem Ziel, dass die Entwicklung ab einer gewissen Stufe auch ohne World Vision weitergeht."

"Es ist schön zu sehen, dass in Hiep Duc viele Erfolge erreicht wurden. Das gibt Hoffnung für solche Ergebnisse im noch sehr jungen Projekt Tram Tau."

"Die Arbeit von World Vision ist super. Ich werde versuchen, Freunde zu überzeugen, auch eine Patenschaft zu übernehmen."

Es hat viel Spaß gemacht, diese großartige Gruppe von Patinnen und Paten zu begleiten und mit ihnen die Projektarbeit vor Ort zu sehen. Besonders begeistert mich die Motivation, mit der wir zurückkehren und schon erste Pläne geschmiedet haben, wie die Arbeit weiter unterstützt werden kann und noch mehr Menschen darüber erfahren können.

Monika Nnamdi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen