Dienstag, 16. April 2013

Pressereise Libanon – 27.3.2013 – 2.4.2013

Tagebuch von Andrea Janousek, Pressesprecherin von World Vision Österreich
 

Mittwoch, 27.3.2013: Abflug bei eisigen Temperaturen. Gemeinsam mit der Wiener Zeitung mache ich mich auf die Reise in den Libanon, wo ich mir Eindrücke verschaffe über die Situation der syrischen Flüchtlinge im Libanon, um in weiterer Folge mit Medienberichten auf die humanitäre Lage aufmerksam zu machen.

Am Flughafen werden wir von einem uns zugeteilten Fahrer begrüßt, der uns ins nationale Büro der Kinderhilfsorganisation World Vision bringt. Die Verständigung zwischen uns und dem Fahrer ist schwierig, da er nur ein paar Wörter Englisch kann, und wir kein Arabisch. Dass wir aus Österreich sind, hat er verstanden. Ah Nemsa, was so viel heißt wie Österreicher!

Im National Büro von World Vision werden wir von Patricia Mouamar, Kommunikationsmanagerin herzlich empfangen. Wir besprechen die Sicherheitssituation und gehen die Kinderschutzrichtlinien, die von jedem Besucher unterzeichnet werden müssen, durch. Ein kurzer Blick in den Programmablauf bestätigt uns, dass wir in den kommenden Tagen einen sehr dichten Tagesablauf haben werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen