Nach der Ankunft im Hotel bin ich sofort zur Bank gegangen, um Meticais einzutauschen. Diese sind in Europa nicht erhältlich. Danach machten wir uns auf, um für Toquira, Carlitos und deren Familien, aber auch für die Kinder in den zu besuchenden Projekten einzukaufen.
Am nächsten Morgen brechen wir auf; nach 1,5 Stunden erreichen wir unsere erste Station und treffen Carlitos, seine Familie und Nachbarn. Nach ca. einer Stunde brechen wir zum nächsten Projekt auf, einer fertig gestellten Schule, für die ich 2010 den Grundstein gelegt habe. Sie ist inklusive der Schuleinrichtung, also Tische und Bänke fertig – welch ein Unterschied zur alten Schule! Danach gibt es eine kurze Gesprächsrunde mit der Dorfgemeinschaft, die uns ihre Wünsche und Probleme vortragen. Musik und Tanz gehört wie immer dazu. Danach geht’s weiter zu Toquira, meinem zweiten Patenkind in Mosambik, und dessen Familie.
Mittwoch, 9. Januar 2013
World Vision Österreich Blog
In unserem Blog berichten wir von unseren Reisen oder wichtigen Aktionen, bringen aber auch inspirierende Zitate, Gedanken und Texte zur Advent- und Fastenzeit. Unsere aktuellsten Informationen zu Projekten, Patenschaften, Katastrophenhilfe oder wichtigen Veranstaltungen finden Sie auf unserer Homepage und unseren Social Media Kanälen wie Facebook, Twitter und TumblR. Wir freuen uns auf Ihren Besuch auch auf diesen Seiten!
Abonnieren
Posts (Atom)